Das sinnliche Becken und der kraftvolle Beckenboden

Im Seminar mit Frau Divo Müller lernen wir den Beckenboden neu kennen.

Divo hat das Bewegungskonzept von Bodybliss auf der Basis von Continuum Movement und aktuellen Erkenntnissen aus der Neurobiologie und den Bewegungswissenschaften entwickelt. So verbindet sich das „Alte“ aus den kreativen-evolutionären Bewegungsbildern von Continuum Movement mit den „Neuen“ moderner Bewegungskonzepte wie dem wiederentdeckten Körpersinn, der sogenannten Proprioception, der Core stability (Training der inneren Stabilisierungsmuskeln) oder der modernen Bindegewebsforschung und dem gezielten Faszientraining.

In diesem Kurs werden wir Muskelschichten und Faszienzüge sehr differenziert einerseits lokal ansprechen, aber darüber hinaus dreidimensional vernetzt im ganzen Körper. Wir werden mit uns selber unterwegs sein mit einer Kombination von präziser Bewegungsanleitung  und freier Exploration, verwoben mit dem Wechsel von kräftigendem Körpertraining und fein-fliessenden Elementen, mit anfordernden Bewegungsabfolgen im Raum und winzigen, im Inneren verborgenen Mikrobewegungen, mit Atemsequenzen und Tönen.

Ziel: Eine natürliche, elastische und belastbare Spannkraft wird dem Beckenboden erhalten oder aber zurückgegeben.

Dieses Seminar eignet sich für Professionals gleichermassen wie für an Bewegung Interessierte.

Bitte benutzen Sie für Fragen und Anmeldung das Kontaktformular mit dem Betreff: Bodybliss 2018.

Flyer_sinnlichesBecken_kraftvollerBEBO